Probenzeiten

Kurrende

Zur Vorbereitung auf den Konzertchor besteht für Kinder ab ca. sechs Jahren die Möglichkeit in der Kurrende zu singen, und einmal in der Woche am sogenannten Ward-Kurs teilzunehmen. Die Proben finden im Musikraum der Evang. Grundschule (Luisenstr. 25d) statt.

Donnerstags 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr Kurrende I
Dienstag 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr Kurrende II

Hier kann der Terminplan der Kurrende als PDF heruntergeladen werden.

Kinder- und Jugendkantorei

In der Kinder und Jugendkantorei sind Kinder ab ca. neun Jahren herzlich willkommen.

Alle Proben finden im Gemeindehaus St. Georg, Karl-Ritter-Platz 4, statt. Neben der Gesamtprobe haben Sopran, Alt, Tenor und Bass wöchentlich jeweils eine Einzelstimmenprobe. Die Probenzeiten sind wie folgt:

Montag 16:15 Uhr bis 17:15 Uhr Sopran
17:15 Uhr bis 18:15 Uhr Alt
18:15 Uhr bis 19:15 Uhr Tenor
Dienstag 16:15 Uhr bis 17:15 Uhr Bass
17:30 Uhr bis 19:00 Uhr Gesamtchor

Hier kann der Terminplan der KJK als PDF heruntergeladen werden.

Ökumenische Kantorei

Die erwachsenen Sängerinnen und Sänger der Frankfurter Ökumenischen Kantorei proben einmal pro Woche. Bei der gemeinsamen Erarbeitung musikalischer Werke ist es sinnvoll, dass die Sängerinnen und Sänger der Kinder- und Jugendkantorei auch zur Erwachsenen-Probe kommen.

Bitte die Hinweise des Kantors beachten.

Donnerstag 19:15 Uhr bis 21:30 Uhr Kantorei

Hier der Terminplan der Ökumenischen Kantorei als PDF-Datei.

Kantatenorchester

Wer ein Orchesterinstrument spielt, ist im Kantatenorchester herzlich willkommen.

Die Proben finden im ev. Gemeindehaus am Karl-Ritter-Platz 4 statt. Bitte die Hinweise des Kantors beachten

Wochentag Uhrzeit
Mittwoch 20.00 – 21.30 Uhr nach Absprache

Hier ist der aktuelle Probenplan des Kantatenorchester als PDF-Datei.