Logo: Hier geht es zu den AKTUELLEN MITTEILUNGEN.

KJK - Ehemalige


Chor der Ehemaligen 2005

Schon während des jugendlichen Frankfurter Lebens der Ehemaligen war zu Silvester immer eine Schar zusammengekommen, um gemeinsam das neue Jahr zu begrüßen. Im gemeinsamen Chorleben ist ein schöner Freundeskreis gewachsen, und auch nachdem die Ehemaligen in allen Städten und Landen neue Wege nahmen, so kommen sie doch immer wieder zum Jahreswechsel zusammen, erst im altvertrauten Bauernhof von Biegenbrück, dann auch anderswo. Immer treu geblieben sind sie dem gemeinsamen Musizieren und Singen. Dabei bedient sich der Ehemaligen-Chor des Repertoires, das in der Kinder- und Jugendkantorei einstudiert wurde und es werden auch neue Lieder, Lieder aus verschiedenen Ländern, kirchliche, weltliche, alte und neue Musik und Scherzlieder einstudiert.

Nicht jeder ist in jedem Jahr dabei, aber es kommt doch immer ein stattlicher Chor zusammen. Bereichert wird das Zusammensein zudem durch neue Ehemalige und Freunde. Der Ehemaligen-Chor hat es sich zum Ziel gemacht, an jenen Orten, an welchen der Jahreswechsel gefeiert wird, auch in den Jahresabschlussgottesdiensten zu singen.

2002-2003 in Thiessow auf der Insel Rügen
unter Leitung von Maria Scheffler

2003-2004 in Saalfeld in der Johanneskirche
unter Leitung von Alt-Kantor Dietrich Modersohn

2004-2005 in Freiburg in der Ludwigskirche
unter Leitung von Prof. Carsten Klomp

2005-2006 wohnend in Pirna und singend in Dresden-Hosterwitz in der Kirche "Maria am Wasser"
unter Leitung von Maria Scheffler und Frank Schreiber

2006-2007 wohnend in Sieversdorf und singend in der Petershagener Kirche und im Silvesterkonzert in Frankfurt (Oder) in der St. Gertraudkirche unter Leitung von Kantor Stephan Hardt

2008-2009 wohnend im altvertrauten Rüstzeitheim Hirschluch und singend in der Kirche Storkow unter Leitung von Kantor Frank Schreiber

Copyrights@2008-2014 Kirchenmusik Frankfurt (Oder)